OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2021/22

02. Juli 2022

Sportfest 2022 – Zeit wurd’s

Endlich, nach zwei Jahren Corona-Zwangspause, gab es dieses Jahr wieder die Möglichkeit, bei sommerlichen Temperaturen in die Turnschuhe zu schlüpfen, um auf dem Sportplatz Kleinmachnow zu performen: beim diesjährigen Sportfest am 28.06.2022.
Ehrgeizig und hochmotiviert durchliefen die Auszubildenden sämtliche Stationen und traten zum Teil mehr als fünfmal an, um den Schulrekord zu brechen, so zum Beispiel Niklas Elke (SHK92), der sich erst mit 11:80 Sekunden beim Sprint zufriedengab. Nicht immer ging es um Schnelligkeit, auch Ausdauer und Weite waren gefragt, wie uns Valet Begtas (KFP92) mit 169 Durchschlägen und Emma Weiss (WAB13) mit 160 Durchschlägen beim Seilspringen bewiesen, während Yannis Lange (MGE11) mit einem gewaltigen Weitsprung von 5,3m die Konkurrenz in den Schatten stellte.
Auch die anderen Stationen kamen spätestens in der Mittagshitze ins Schwitzen, als sich die EEG12 mit 3:0 gegen die WAB12 beim Fußball durchsetzte und die Volleyballer der SHK02 die WAB11 knapp im Finale besiegten. Ein Glück, dass niemand durstig oder hungrig vom Platz gehen musste, da dank dem Förderverein für das leibliche Wohl bestens und zu fairen Preisen gesorgt wurde.

Wie heißt es so schön: Nach dem Sport ist vor dem Sport.
Auch wenn die Endorphine nach dem Sporteln längst verpufft sind, so bleiben die zahlreichen Erinnerungen an Teamgeist und eisernem Willen der Schüler beim diesjährigen Sportfest, das für Schüler und Lehrer eine willkommene Abwechslung kurz vor Schuljahresende im zweiten Corona-Jahr darstellte.

A. Stief

Hier gibt es eine Liste der Platzierungen, wirklich tolle Leistungen! Platzierungsübersicht.

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: