News-Archiv Schuljahr 2023/24

09. Juli 2024

DGUV Veranstaltung Jugend will sich-er-leben

Im Rahmen des Präventionsprogramms Jugend will sich-er-leben der deutschen gesetzlichen Unfallversicherung fand am 27. Juni 2024 die Abschlussveranstaltung des Berufsschulwettbewerbes hier am OSZ Technik Teltow statt. Nach dem Empfangskaffee für alle eingeladenen Klassen und Lehrer*innen, eröffneten Vivien Friedrich und Wesley Wolff aus der Klasse der Mediengestalter MGE21, mit ihrer Moderation die Veranstaltung.
Für musikalische Unterhaltung sorgten die Veranstaltungstechnik-Auszubildenden Finn Jaster und Leonhard Klaus. Besonders mit ihren selbstgeschriebenen Songs auf der Gitarre begeisterten sie das Publikum. Den Höhepunkt der feierlichen Veranstaltung bildete die Preisverleihung, bei der die Gewinner des Berufsschulwettbewerbes ausgezeichnet wurden.

MGE21