News-Archiv Schuljahr 2023/24

23. Februar 2024

Verabschiedung der Anlagenmechaniker SHK

Auch in diesem Jahr wurden die Abschlussklassen der Anlagenmechaniker verabschiedet. Am Freitag, den 26.01.2024, kamen Absolventen, Lehrkräfte und Schulleitung zusammen, um im feierlichen Rahmen den schulischen Abschluss des vierten Lehrjahres zu begehen.
Der Schulleiter Herr Danker sowie der Klassenlehrer Herr Behma begrüßten die Absolventen mit einer persönlichen Rede. Hierbei wurde an einzigartige Episoden und Anekdoten aus der vergangenen Ausbildungszeit erinnert. Es wurden aber auch Herausforderungen an die zukünftigen Handwerker angesprochen. Unter anderem die Bereitschaft einer ständigen Weiterbildung in diesem Beruf, um mit dem stetigen Wandel der Technik Schritt halten zu können. Im Anschluss erhielten die Absolventen die langersehnten Abschlusszeugnisse. Zur Erinnerung an diesem Tag wurden dann noch die obligatorischen Fotos gemacht.
Die Lehrkräfte der SHK-Klassen 01, 02 und 03.