News-Archiv Schuljahr 2022/23

14. Juni 2023

Der Landkreis PM startet mit hoher Priorität seinen letzten Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb Tecci 23

Das Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum PM des Landkreises Potsdam-Mittelmark schreibt auch 2023 den Schülerwettbewerb TECCI aus. Prämiert werden Schüler-Projekte mit den Schwerpunktthemen WAT, Physik, Geografie, Mathematik, Biologie, Chemie, Mechatronik sowie der Informatik. Hier können sowohl neue, laufende als auch bereits abgeschlossene Projekte eingereicht werden. Schüler/innen, Schülergruppen und Schülerfirmen ab Klassenstufe 5 bis 13 können Projekte einreichen.
Wir freuen uns auch über Projekte von Oberstufenzentren und beruflichen Schulen.
Die Betreuung durch Lehrkräfte ist erwünscht.

Am Ende gewann der Lehrling im 3. Ausbildungsjahr mit knappem Vorsprung vor dem „Tatort Chemielabor“ der Oberschule Brück und dem Projekt „Naturbelassene Grünflächen schenken Insekten neuen Lebensraum“ der Gesamtschule Treuenbrietzen. "Besonders freute uns, dass sich trotz der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Homeschooling so viele Projekte am Schülerwettbewerb TECCI beteiligten", bedankte sich Linda Schröder vom Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum Potsdam-Mittelmark.

Hier ist das Ausschreibungs- und Anmeldeformular hinterlegt Teilnahmeantrag bitte ausfüllen!.

Linda Schröder vom Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum PM