News-Archiv Schuljahr 2020/21

21. September 2021

Die VTE 11 im Magic Mountain

„It‘s magic“ könnte man denken, wenn unten stehend man in die Höhe der Halle blickt und die Kletterer beim Erklimmen der Steilwände beobachtet.

„Ist es nicht“ antwortet der Trainer: „alles nur Technik“ ;) Und wenn es um Technik geht, sind die Fachkräfte für Veranstaltungstechnik immer mit dabei. Das waren sie auch alle und haben bei dem Toprope Kletterkurs viel Theorie und Materialkunde gehört, fleißig Achterknoten geübt, Sicherungstechnik und Sicherungsgeräte getestet und das Ganze mit viel Spaß und Motivation praktiziert.
Alle haben den abschließenden Fallsicherungstest mit Bravour bestanden und dürfen nun stolz darauf sein, eigenständig sichern und klettern zu dürfen. Dies ist im Übrigen durchaus Teil Ihres späteren Berufsfelds.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum bestandenen Kletterschein Toprope.

Nele Lang-Rehburg