News-Archiv Schuljahr 2020/21

09. Dezember 2021

Preisträger des OSZ Technik Teltow werden von Ministerin Ernst beglückwünscht

Was für ein Erfolg! Ein Team der Klasse MGE91 gewinnt den Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit seinem englischsprachigen Film „Hypertension“ und setzt sich damit gegen mehr als vierzig andere Teams aus ganz Deutschland durch. Da das im Land Brandenburg nicht alle Tage passiert, war es eine umso größere Freude, am Montag Herrn Pohl von Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) begrüßen zu dürfen, der es sich im Namen der Ministerin Britta Ernst nicht nehmen ließ, die Preisträger (Rosa Arens, Leonie M. Beck, Anne Dammer, Ulrike Kuhrt, Justus Schönherr, Kevin Ryl und Nils Stadelhoff) persönlich zu begrüßen und ihnen einen Anerkennungspreis des MBJS mit einem Preisgeld in Höhe von 300 Euro zu überreichen.
Schulleiter Henri Danker überreichte im Anschluss die Siegerurkunden des Bundeswettbewerbs, dotiert mit einem Preisgeld von 1000 Euro. Das Team des OSZ Teltow ist die erste Auszubildendengruppe im Land Brandenburg, die in der Berufsschulsparte des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen den Gesamtsieg errungen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Stefan Röske