OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2019/20

29. Januar 2020

Feierliche Zeugnisausgabe an die Kfz- Klassen

Am 23. Januar 2020 kamen die Auszubildenden des 4. Lehrjahres ein letztes Mal in der Cafeteria des OSZ Technik Teltow zusammen. Die Schulleitung hatte zur feier-lichen Übergabe der Abschlusszeugnisse geladen.
Nach einem Grußwort des Schulleiters Herrn Danker erinnerte Herr Hurdelbrink mit Fotos an die Höhepunkte der zurückliegenden 3,5-jährigen Ausbildungszeit.
Mit der Entgegennahme der Abschlusszeugnisse endet die reguläre Berufsschulzeit. In dieser konnten die angehenden Gesellen des Handwerks die Grundlage für ihre berufliche Tätigkeit legen. Die fortschreitende technische Entwicklung der Kraftfahr-zeuge, besonders die der Elektromobilität, wird jedoch künftiges Lernen abverlangen. Bevor die Abschlussfotos der Klassen aufgenommen wurden, erhielten die Jahrgang-besten Alexander Scharich, Ivo Hildebrandt und Maximilian Schadow besonderen Applaus. Abschließend dankte die Abteilungsleiterin Frau Rüdiger den Lehrkräften für die gezeigte Einsatzbereitschaft mit einem Blumengruß.

Lehrkräfte der Fachkonferenz KFZ


Diese Klassenfotos in Originalauflösung: KFN61, KFP62, KFP63, KFS64


Klassenfotos älterer Jahrgänge hier in der Fotogalerie

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: