11. Februar 2020

EU-Informationstag - 2020

Am 27. Januar 2020 fand der erste EU-Informationstag für die Schülerinnen und Schüler des 1. Ausbildungsjahres in der Cafeteria unseres OSZ statt. Frau Böse (IHK Potsdam) und Frau Buresch (A2) brachten alle wichtigen Informationen für ein mögliches Praktikum im Ausland mit. Im Gespräch mit Schülerinnen der Vorgängerklassen konnten bereits gesammelte Erfahrungen und Eindrücke lebhaft vermittelt werden.
Da die Informationsmenge sehr dicht war, sollen in Kürze die notwendigen Dokumente zum Download bereit gestellt werden, hier sollen dann die gesamten Unterlagen zu finden sein.
Frau Buresch kann bei Interesse für ein Praktikum angesprochen werden. Wer mit dem Gedanken spielt, sollte sich umfassend informieren, die Möglichkeiten stehen zur Verfügung, eine entsprechende Beratung kann im OSZ erfolgen.
Im Bereich "Internationale Aktivitäten und Beziehungen" befinden sich weitere Berichte.

Newsbericht und Fotos: Jens Anders (A1)