25.März 2020

Gratulation, neue Junggesellen !!!!

Als am 28.02.2020 in dem Meistersaal der Handwerkskammer Cottbus die Freisprechung der neuen Junggesellen stattfand, waren wieder nur wenige Stühle unbesetzt! Viele Angehörige, aber auch Firmenchefs wollten bei dieser schöner Feierlichkeit nicht fehlen und diesen tollen Lebensabschnitt mit den neuen Gesellen der Elektronikerfachrichtungen erleben! Die Elektroniker der FR Information- und Telekommunikation, welche am OSZ Teltow ihre Theorieausbildung absolvierten und die Elektroniker der FR Energie- und Gebäudetechnik standen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt.
Der Innungsobermeister Herr Vorwerk begrüße die Junggesellen im Kreise der Fachkräfte! Er forderte aber zu einer ständigen Weiterbildung in diesem Beruf auf, um mit dem schnellen Wandel der Technik und Ansprüchen Schritt halten zu können!
Von den lediglich 4 Junggesellen, welche in der FR Information- und Telekommunikation ihre Prüfung erfolgreich abschließen konnten, waren drei anwesend und nahmen natürlich die zahlreichen Glückwünsche gerne in Empfang!
Ein großes Dankeschön gilt hier noch Fr. Wuschig und der Elektrotechniker-Innung Cottbus, die diese schöne Feier organisiert und durchgeführt haben! Das war ein toller und würdiger Rahmen für die neuen Elektroniker - Gesellen!

Beste Wünsche und Grüße
O. Pofahl /Euer alter Klassenleiter