18. März 2020

Aktuelle News! - Regelungen zur CORONA-Pandemie

Schulbetrieb wird ab 18.März 2020 bis nach den Osterferien ausgesetzt

Die KMK-Fremdsprachenzertifizierungen werden auf einen späteren Termin verlagert. Weitere Informationen folgen, sobald die Verantwortlichen neue Vorgaben veröffentlichen.

Wie vom Ministerium für Jugend, Bildung und Sport angekündigt, wird es ab Mittwoch, den 18.03.2020, zur Schließung aller Schulen kommen. Wir erwarten bis dahin vom Staatlichen Schulamt aktualisierte Informationen über die weiteren Verfahrensweisen. Diese werden wir auf unserer Homepage zeitnah veröffentlichen.

Henri Danker

Weitere Informationen der IHK zu Fragen bezüglich der kommenden Prüfungen:
Da sich sicher einige besorgte Auszubildende auch an Sie zum Thema Coronavirus in Verbindung der bald abzulegenden Zwischen- bzw. Abschlussprüfung wenden werden, bitte ich Sie den Inhalt folgender Internetseite zur Kenntnis zu nehmen und im Bedarfsfall zu kommunizieren.

IHK informiert - News zu Corona
Bisher beabsichtigt die IHK Organisation die anstehenden Prüfungen durchzuführen! Die Internetseite wird täglich aktualisiert!

Mitteilung der Staatskanzlei Land Brandenburgs zur Kita- und Schulschließung ab Mittwoch, dem 18.03.2020

Pressemitteilung des MBJS

Pressemitteilung aktuell vom 15.03.2020