14.Januar 2020

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2019 - wichtige Ergänzung zu den 2019-Highlights

Die MGE71, Mediengestalter Bild und Ton im dritten Ausbildungsjahr, haben beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen den bundesweit dritten Platz erzielt. Herzlichen Glückwunsch!
Die Auszubildenden Teresa Chiara Gleich, Julia Förster, Kaya Neutzer, Chris Redlich, Lucas Höft, Max Gode und Alan Larysch haben sich mit ihrem englischsprachigen Kurzfilm „Rec.“ nicht nur für das Finale des Sprachenwettbewerbs qualifiziert, sondern beim Azubiturnier in Köln erfolgreich in neu zusammengewürfelten Teams fremdsprachige Theaterstücke eingeprobt und aufgeführt.
Ihr Wettbewerbsbeitrag, ein Film über einen Kameramann, der seine Passion für die Arbeit mit geradezu kriminellen Instinkten vermischt, hat nicht nur die Jury aufgrund der ästhetischen Bildsprache und hohen sprachlichen Kompetenz beeindruckt, sondern auch einen Großteil der Lehrenden und Lernenden am OSZ Technik Teltow. Denn in den drei Wochen der Kinotage lief der Kurzfilm im Vorprogramm im UCI Potsdam.
Ich danke meinen Schülerinnen und Schülern für das große Engagement, mit dem sie im Englischunterricht, überwiegend aber in ihrer Freizeit dieses großartige Projekt gestemmt haben.
Das Ergebnis ist ab dem neuen Kalenderjahr dann auch auf dem YouTube-Kanal des OSZ zu sehen.

Stefan Röske
Fachbereich Medienberufe