Berufsschule, Fachoberschule, Berufsfachschule

Fachliches

Projekte der Mediengestalter

Bundeswettbewerb Team Beruf – ein Projekt der MG71

Der Wettbewerb Team Beruf ist ein bundesweiter Wettbewerb, an dem sich Auszubildende in Betrieben und Schülerinnen und Schüler von berufsbildenden Schulen beteiligen können. Der Wettbewerb ist ein Gruppenwettbewerb mit maximal 11 Teilnehmern.

Als Wettbewerbsbeitrag wird ein Video- oder Audiobeitrag oder als soundgestützte Multimediapräsentation sowie ein schriftliches Script eingereicht. Er soll die sprachlichen und gestalterischen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Beweis stellen und einen inhaltlichen Bezug zur eigenen beruflichen Ausbildung haben. Die Bewertung erfolgt durch eine Bundesjury, der Fachleute aus Betrieben, Schulen, Verbänden und anderen Einrichtungen angehören.

Nachdem die Klasse MG71 bereits am Ende des ersten Lehrjahres einen Wettbewerbsbeitrag eingereicht hat, wurde ein weiterer Beitrag zum 1.6.2009 fertig gestellt: Der Animationsfilm „Fruits in Fear“.

Viel Spaß

Video von Youtube ansehen