Offene Bühne am Oberstufenzentrum Technik in Teltow. Die Veranstaltungstechniker des 3. Lehrjahres luden im Rahmen ihres großen Abschlussprojektes zahlreiche Auszubildende und Lehrkräfte in die schuleigene Cafeteria, um ihnen und weiteren Künstler*innen eine offene Bühne zu geben.
Die Bühnengestaltung, die Einrichtung des Ton- und Lichtequipments, die Sicherheit des Veranstaltungsraumes, die Vorbereitung, Planung und Durchführung der Veranstaltung – all das waren Bereiche, die die Auszubildenden selbstständig durchgeführt haben. Die vielfältige und hochwertige technische Ausstattung hierfür stellten zu großen Teilen die Ausbildungsbetriebe der Auszubildenden zur Verfügung. An dieser Stelle ein großer Dank für dieses außergewöhnliche Engagement.
Das Programm auf der Open Stage war nicht weniger vielfältig als die Technik, mit der die Auszubildenden das Publikum zu begeistern vermochten: Der Pianist Thomas Krüger eröffnete die Show mit einem Potpourri aus Themen quer durch die Popmusikgeschichte, die stellvertretende Schulleiterin Frau Kanitz sang ein Lied Gerhard Schönes a capella, Herr Dr. Schwießelmann rezitierte eine Ballade, danach gab es Song von Nirvana bis zu den Red Hot Chili Peppers, zum Teil in Begleitung durch den VTE-Azubi Max Schneider an der Gitarre.
Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm, eine professionell designte Bühne und die komplette Live-Filmaufnahme des Events, das die Klasse zusätzlich realisierte zeugen vom hohen Anspruch an das Projekt und eine erstklassige Umsetzung der Veranstaltung.