News-Archiv Schuljahr 2020/21

04. Oktober 2020

Auslandspraktika in Coronazeiten

Corona stellt der Organisation von beliebten Praktika im Ausland eine besondere Aufgabe. Im OSZ Technik Teltow gibt es einen neuen Ansprechpartner.

Erfahren Sie hier nun mehr dazu:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich möchte mich auf diesem Wege als neuer Europabeauftragter des OSZ Technik Teltow bei Ihnen vorstellen. Als solcher bin ich zuständig für alle Fragen rund um das Auslandspraktika, insbesondere für die Koordination mit den Mobilitätsberaterinnen der Handwerkskammer sowie der Industrie- und Handelskammer Potsdam.
Allen Interessierten bieten wir am 27.11.2020, am 04.12.2020 und am 11.12.2020 jeweils am Freitag im 2. und 3. Block im Raum A 022 die Gelegenheit zu einem persönlichen Beratungsgespräch. Sie können sich dazu am Beginn der jeweiligen Turnuswoche in eine Klassenliste eintragen. Wer sich schon im Vorfeld informieren möchte, kann dies unter folgenden Links tun:
IHK - Bildung ohne Grenzen
Handwerkskammer Potsdam

Für alle weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen per Email: c.schwiesselmann@osz-teltow.de oder persönlich an jedem Dienstag bzw. Mittwoch während der Pausen im Lehrerzimmer zur Verfügung.

Ich hoffe auf Ihr reges Interesse und verbleibe
Dr. Christian Schwießelmann