OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2018/19

18. Juni 2019

Hoch hinaus! – Sportfest 2019

Als ab 07.30 Uhr die Anlagen der Veranstaltungstechnik dröhnten, muss es jeder in Stahnsdorf gewusst haben: es war, wie immer zum Schuljahresende, wieder Zeit für das Sportfest des Oberstufenzentrums Technik Teltow. Die rockige musikalische Begleitung motivierte auch Isabel Höfner aus der FIA73, die gleich zu Beginn des Fests 24 Meter auf der Slackline spazieren ging. Der Tagesrekord, der von keinem ihrer Mitstreiterinnen und Mitstreiter angetastet wurde. Ebenso vom Rhythmus erfasst und motiviert war die Volleyballtruppe der FIA73, die sich mit einem professionellen Aufwärmtraining vorbereitete.

Begleitet wurde diese Sportfest jedoch nicht nur von DJ Dr. Janke, sondern auch der charmanten Moderatorin Kathrin Nehls, die zuverlässig live über das Geschehen an den verschiedenen Stationen berichtete. Zum Beispiel vom geteilten ersten Platz von Vedat Begtas (SHK61) und Herrn Danker beim Seilspringen. Beide hüpften unglaubliche 185 Mal in einer Minute, wie Frau Uchdorf sorgsam zählte.

Noch höher her ging es beim Volleyball. Beobachtet von der Wildschweinrotte hinter dem meterhohen Zaun, die zuverlässig die noch höher geschlagenen „verlorenen“ Bälle hütete, errang die Lehrermannschaft erneut den Tuniersieg. Das lag jedoch nicht an mangelndem Einsatz der Schülerinnen und Schüler – Marvin Matthies (SHK71) verwandelte eine „Fußrettung“ in einen sagenhaften Punkt. Die Lehrkräfte ließen sich von derlei Können jedoch nicht beirren. Sie besiegten im Finale die VTE71 und feierten ihre Leistung bei der Siegerehrung mit Queens „We Are the Champions“. Genauso durfte die Fußballmannschaft der WAB83 feiern, da sie im Elfmeterschießen des dramatischen Finales über die Titelverteidiger der SHK61 triumphierten.

Simone Kühn sorgte mit Frech++ wieder für das leibliche Wohl aller Sportlerinnen und Sportler. Wir bedanken uns herzlich für die ausgezeichnete Verpflegung, die wohl auch der Grund dafür war, dass der Rettungsdienst trotz der Hitze nicht allzu viel zu tun hatte.

Katinka Steinhöfel

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: