OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2018/19

26.September 2018

Pflanzenrallye

Zu Beginn des zweiten Lehrjahres haben die Wasserbauer-Azubis der Klassen W2017A /B/C eine Pflanzenrallye auf dem Gelände des BBiZ durchgeführt. Im Sinne der naturnahen Gestaltung von Fließgewässern ist es wichtig, Pflanzen am und um das Gewässer bestimmen zu können.
Mit dem nötigen Grundwissen aus den vorangegangen Stunden und den Pflanzenbestimmungsbüchern ausgestattet, machten wir uns auf den Weg durch das Gelände.
Beginnend am Hauptgebäude führte uns die Aufgabenstellung unter Leitung von Frau Krüger vom Lehrerparkplatz über die Turnhalle bis hin zu den Ausbildungshallen. Wir bestimmten, skizzierten und beschrieben altbekannte Bäume, beispielsweise die Stieleiche, aber auch Neophyten wie die Robinie und Kräuter wie den Rucola.
Die Pflanzenrallye diente zur Auffrischung vorhandenen Wissens, brachte uns neue Erkenntnisse und förderte unsere Teamfähigkeit.

W17C

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: