OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2018/19

16. September 2018

Unser erstes schulübergreifendes Fußballturnier - Kreisfinale Potsdam-Mittelmark

Am 12.09.2018 ging es für die Fußballmannschaft unseres OSZ zu ihrem ersten schulübergreifenden Fußballturnier. Nach Damsdorf zum Kreisfinale Potsdam-Mittelmark. Dort angekommen, wurden die 10 teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt. Leider hatten wir kein „Losglück“. So fanden sich unsere Jungs, zusammen mit den Finalteilnehmern dieses Turniers der letzten Jahre, in Gruppe B wieder. Doch immerhin bestand die Mannschaft (9 Spieler) aus sechs amtierenden Turniersiegern unseres Sportfestes. Dementsprechend hoch waren Motivation und Erwartungen.
Bei optimalem Fußballwetter konnten die Spiele beginnen. Leider wurde gleich das erste verloren. Der Kampfgeist war aber nicht gebrochen. So endete das zweite Spiel unentschieden. Die Hoffnung auf weitere Erfolge wurde geweckt. Doch Dämpfer zwei und drei folgten auf dem Fuß. Zum einen führte eine Verletzung dazu, dass ab dem dritten Spiel nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand und zum anderen wurden die Gruppenspiele drei und vier leider auch verloren. Doch Dank der nicht gebrochenen Moral und der großen Einsatzbereitschaft sehr knapp. Jeweils nur mit einem Tor unterschied.
Man wähnte sich schon als Tabellenletzter und im Spiel um Platz neun und zehn. Das Unentschieden aber brachte unserer Mannschaft in der Gruppe B den vierten Platz. Sie qualifizierte sich damit für das Spiel um Platz sieben und acht gegen den viertplatzierten der Gruppe A. In diesem Spiel musste der Torwart der generischen Mannschaft dreimal hinter sich greifen. Unser Torwart dagegen hielt sich schadlos. Dieses 3:0 war Ergebnis des immer besser werdende Zusammenspiels, der nicht nachlassende Motivation und der enormen Laufbereitschaft unserer Spieler.
Somit beendete unsere Schule ihr erstes Fußballturnier mit einem couragiert erkämpften 7. Platz.
Wir danken und gratulieren:
Robin Weisgerber, Richard Freund, Tom Stephan, Christpher Schellbach, Theo Fiedler, Devin Zerbst (alle W17C), Ricardo Passin (W17A), Tobias Köpke (W17A) und Frederik Winters (W17B).

Die Mannschaft und der Betreuer und Sportlehrer Dirk Huster

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: