OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2018/19

16. Januar 2019

Kinotage 2018 - Ballon

Highlight zum Jahresende 2018 ist der beliebte Kinotag für alle Schülerinnen und Schüler des OSZ ganz sicher gewesen! Dank langfristiger Vorbereitungen der Kollegen Elke Buresch und Stefan Röske in Zusammenarbeit mit dem Team des UCI Potsdam und der Unterstützung durch den Schulförderverein sowie der Schulleitung konnten alle Turnuswochen zu den gewählten Terminen einen wirklich besonderen Film kennenlernen.
Bevor der Film "Ballon" von Regisseur Michael "Bully" Herbig startete, wurden die beiden Kurzfilme der MGE61 mit dem Titel "Fame" sowie "cre:ation" aus dem Bundeswettbewerb für Fremdsprachen gezeigt, die der MGE61 einen 3. Platz als stolzes Ergebnis einbrachte! Beide Filme wurden im OSZ Teltow produziert, und das Angebot steht, nicht nur die Mediengestalter, es können sich alle daran beteiligen! Mitmachen ist angesagt.
Durch den Schulförderverein und das UCI wurden Preise bereit gestellt für die Tombola, welche Katrin Nehls organisierte. Durch Lose wurden vielen Schülerinnen und Schüler dadurch nette Preise vor den Weihnachtsferien beschert. Sowohl die Kurzfilme als auch der Hauptfilm boten an den Folgetage Stoff für Diskussionen.
Vielen Dank allen Organisatoren für dieses tolle Kinoerlebnis in einem vollkommen neu eingerichteten UCI-Kino. Dank der schönen Sessel wird sicherlich der nächste Kinobesuch nicht lange auf sich warten lassen!

Bericht: Jens Anders

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: