OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2018/19

28. September 2018

Die letzten Highlän…Industriemechaniker

Am 6. September 2018 fand im Rahmen des „FRECH“ Projektes eine Exkursion statt. Wir sind von Potsdam aus mit einem motorisierten Floß, nach kurzer Einweisung, zum Glindower See gefahren. Begleitet haben uns Frau Kühn, Frau Uchdorf und Frau Ullmann. Als wir auf dem See angekommen waren, grillten wir und haben das schöne Wetter auf dem Wasser genossen. Wir beschäftigten uns mit der Bootstechnik und tauschten unsere Erfahrungen über die bisher absolvierte Ausbildungszeit und unsere Zukunftspläne aus. Die Wetterbedingungen waren für eine solche Unternehmung ideal. Nach einiger Zeit haben wir uns schließlich auf den Rückweg begeben, und dabei noch ein Eis gegessen. Alles in allem, war es ein sehr angenehmer Tag, der gerne wiederholt werden darf.

Christian Bruns, Klassensprecher IME51

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: