OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2018/19

23.August 2018

Eine Floßfahrt die ist lustig!

Für Donnerstag meldete das Wetteramt Temperaturen von bis zu 35° Grad. Welch ein Glück, dass die KFP71 für diesen Tag eine Floßfahrt plante, zur Stärkung des Teamgeistes. Was kann schöner sein als den Tag bei gutem und sonnigen Wetter auf dem Wasser zu verbringen. Doch erst mal einkaufen. Ja, was braucht man zum Grillen für 19 Jungs und ein Mädel? Teambesprechung: Wer geht einkaufen, wie viel Fleisch braucht man, was isst man dazu und was soll getrunken werden?
Der Einkaufswagen war schnell voll und das Auto beladen. Ab ging es ans Wasser. Eine Einweisung erfolgt, die Bootsführer wurden bestimmt und die Motoren gestartet.
Auf ging es zum Glindower See. Nach zwei Stunden Fahrt hieß es: Ankern und die Flöße vertäuen. Einige Schüler sprangen gleich zur Abkühlung ins Wasser, andere mussten erst mal ihren Hunger stillen.
Schnell war alles verputzt. Bevor die Flöße im Heimathafen festmachten, wurde ein Abstecher zu Aldi gemacht. Ein leckeres Eis zum Abschied.
Was kann schöner sein, als ein Tag auf dem Wasser? Nichts!
Großen Dank an Frau Kühn, vom Projekt FRECH, für ihre finanzielle Unterstützung und Frau Rüdiger, die den Tag frei machte.

Sven Hurdelbrink, Fachlehrer KFZ, der einen Platz auf dem Partyfloß hatte!

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: