OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2018/19

07. Januar 2019

MA Lighting schult an der dot2

„Die neue Generation von Lichtstellpulten von MA Lighting“ war zu Gast im OSZ Teltow. Und mit ihnen Herr Strathmann als Technical Support, der voller Enthusiasmus, imposanter Fachkompetenz und nicht ohne Unterhaltungspotential die VT 71 an das Lichtstellpult und dessen Philosophie heranführte und Tipps und Tricks verriet.
Die Schülerinnen und Schüler kreierten eigene Bedieneroberflächen, legten Fixtures an, „bauten“ Lichtstimmungen und kontrollierten das Programmierte auf dem Preview-Monitor wie für reale „Shows“.
Leicht gemacht wurde dies durch insgesamt sechs voll ausgestattete Schulungspulte, samt Vorschaumonitore, die die Firma für die Schulung zur Verfügung gestellt hatte.
Vielen Dank an die Firma MA Lighting und Herrn Strathmann für diese wertvollen Einblicke in ein Lichtpult, welches mit seiner Bedienphilosophie aus der Welt der Veranstaltungstechnik nicht mehr wegzudenken ist.

Bericht: Nele Lang

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: