OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2017/18

17.September 2017

Ehrung der besten Lehrlinge der Handwerkskammer Potsdam 2017

Am 09.11.2017 fand im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz die Auszeichnung der Landes- und Kammersieger der Handwerkskammer Potsdam statt. Hier wurden die besten Lehrlinge, inzwischen bereits Gesellen, durch die Vertreter der Handwerkskammer geehrt. Der Präsident der Handwerkskammer, Herr Robert Wüst sowie Frau Britta Ernst, die neue Ministerin für Bildung, Jugend und Sport nahmen die Auszeichnung vor. Es wurden nicht nur die Gesellen mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent ausgezeichnet, sondern auch die anwesenden Ausbilder erhielten einen Blumenstrauß und eine Anerkennung für ihre geleistete Arbeit bei der Ausbildung von Lehrlingen in den verschiedenen Berufen.

Aus der Berufsgruppe „Anlagenmechaniker für SHK“ konnte Mike Kalisch, der seine schulische Ausbildung von 2013 bis 2017 im OSZ Teltow absolvierte an diesem Tage für seine sehr guten Leistungen als Kammersieger ausgezeichnet werden. Mike Kalisch bleibt seinem Ausbildungsbetrieb „ST Gebäudetechnik GmbH Potsdam“ treu. Hier ist er jetzt als Servicetechniker für Wärmepumpen eingesetzt und arbeitet eigenverantwortlich auf den Baustellen im Neubau und im Kundendienst.

Auch von allen ehemaligen Lehrern des OSZ Teltow herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.

Lothar Tomschi
Fachlehrer SHK

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: