OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2017/18

07.Dezember 2017

Praktikum über Erasmus +

Ian Hartig aus der SEL51 hatte die Gelegenheit, durch das EU-Projekt ERASMUS+ ein berufliches Praktikum auf Malta zu absolvieren. Vom 08. Oktober bis zum 04. November 2017 arbeitete Ian als Praktikant in einem PC-Geschäft. In Rabat konnte er in der Firma KVH Computer seine Fähigkeiten bei der Kundenbetreuung unter Beweis stellen, natürlich nur in englischer Sprache. Das Geschäft besteht schon seit vielen Jahren und bietet neben Hardware auch Lösungen von Kundenproblemen und Netzwerkdienstleistungen an.
Nach seiner Rückkehr konnte Ian zufrieden feststellen, dass es eine echte Bereicherung darstellte und die gesammelten Eindrücke sowie Erfahrungen in seiner weiteren Entwicklung sehr hilfreich sein werden. Vielen Dank, dass dieses Projekt solche Möglichkeiten anbietet.

Bericht nach einem kurzen Interview: Jens Anders

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: