OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2016/17

3. Juli 2017

Kartland / 29.Juni 2017

Die Schüler der Klasse SH 61 führten an diesem Tag eine Exkursion zu einer Go-Kart-Bahn durch.
Ziel dieser Veranstaltung war es, den Klassenverband mit Hilfe von außerschulischen Aktivitäten zu festigen. Eine Grundlage des Berufes und Bestandteil der Arbeitsplanung ist es, an einem vorgegeben unbekannten Ort zu einer vorgeschriebenen Zeit zu sein. Wir nutzen aber auch die Gelegenheit, uns die raumlufttechnische Anlage der Bahnanlage anzuschauen.
Aber auch Kompetenzen wie Teamgeist, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft sowie Kompromissbereitschaft waren gefragt.
Es war eine willkommene Abwechslung vom doch manchmal „trockenen“ Schulalltag.

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: