OSZ Technik Teltow

Berufsschule, Fachoberschule, Berufsfachschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2013/14

21. März 2014

Tecci 2014

Anlässlich der Veranstaltung ‚Technologietag Teltow 2014‘ schrieb der Unternehmerverband Brandenburg e.V. und das Technologiezentrum Teltow GmbH den Schülerwettbewerb TECCI aus. Teilnehmen können Projekte aus den Fachbereichen MINT und WAT mit den Schwerpunktthemen Physik, Geografie, Mathematik, Biologie, Mechatronik und Informatik. Es können abgeschlossene und noch laufende Projekte vorgestellt werden.

In diesem Jahr nahmen zwei Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration und ein Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung am TECCI teil.

Vorgestellt wurde ein laufendes Projekt aus den Bereich Mechatronik und Informatik welches im Rahmen der AG Automatisierungstechnik am OSZ Teltow erstellt wurde.

EINE SPS-GESTEUERTE SORTIER- UND MONTAGESTRASSE ÜBER WLAN FERNBEDIENEN IST DAS GROSSE ZIEL DER PROJEKTGRUPPE.

Dazu weiterhin viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum Teilnehmerpreis beim diesjährigen TECCI.

Die Auszubildenden Christian Petzel und Kevin Schröder stellen ihr noch laufendes Projekt 'SPS-GESTEUERTE SORTIER- UND MONTAGESTRASSE' vor, welches beim TECCI reges Interesse hervorrief.

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: