OSZ Technik Teltow

Berufsschule, Fachoberschule, Berufsfachschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2011/12

26. März 2012

Schülerwettbewerb TECCI 2012 – Wir waren dabei!

Mehr als 200 Teilnehmer nahmen am TechnologieTagTeltow 2012 im Pentahotel am 23.03.2012 teil. Veranstalter war der Unternehmerverband Brandenburg e.V.(UV) und die Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT). Anlässlich dieses Treffens wird alljährlich der Schülerwettbewerb TECCI vom Veranstalter ausgelobt.

Bewerben konnten sich Projekte von Schülern zu den Themenschwerpunkten aus dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Unter den 40 Bewerbern aus dem Raum Berlin-Brandenburg war auch die „Arbeitsgruppe Alternative Antriebskonzepte“ am OSZ Teltow.

Um es gleich vorweg zu nehmen: wir errangen den 2. Platz, der mit 500 Euro dotiert war. Überglücklich nahmen vier Schüler der Arbeitsgruppe den Preis und die Urkunde vom Sponsor E.ON edis AG entgegen.
Wir danken dem Veranstalter, Herrn Hans-Dietrich Metge, Bezirksgeschäftsführer der Geschäftsstelle Potsdam, für sein entgegengebrachtes Vertrauen.

Am Stand der Arbeitsgruppe konnten sich Interessierte über unser Projekt informieren. Einige Besucher zollten den Schülern hohe Anerkennung, da sie die Arbeit als zukunftsweisend erachten. Wir hoffen, dass einige noch einmal auf uns zurück kommen und uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Soviel sei aber gesagt: im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein!

AG Alternative Antriebskonzepte
Sven Hurdelbrink

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: