OSZ Teltow

Berufsschule, Fachoberschule, Berufsfachschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2008/09

17. Oktober 2008

Delegation norwegischer Schulleiter

Am Freitag, dem 17.10.08, weilte für ca. zwei Stunden eine Gruppe von 12 Schulleitern beruflicher Schulen aus Nordland, einer Provinz in Nord-Norwegen, an unserem OSZ. Sie besuchten uns im Rahmen eines Aufenthalts einer insgesamt 40-köpfigen norwegischen Delegation, die bei der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung für 6 Tage zu Gast war. Unser OSZ wurde durch Frau Bausch, Frau Buresch, Frau Peschek, Frau Rüdiger und Herrn Danker vertreten.

Die Schulleiter informierten sich bei uns während einer Präsentation, eines Rundganges und einer Diskussionsrunde über Ausbildungsberufe und –modalitäten, über die sachliche und personelle Ausstattung sowie über Schwierigkeiten und Stärken unserer Ausbildung, unserer Lehrkräfte und Schüler.

Die PowerPoint-Präsentation über unser OSZ, die unter intensivem Einsatz von Frau Buresch und Herrn Röske erarbeitet wurde, sowie die lockere und humorvolle Moderation durch Frau Bausch trugen entscheidend zum gelungenen Austausch, der in englischer Sprache erfolgte, bei.

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: