Fachliches

Projekte der Mediengestalter

Der Wettbewerb Team Beruf - ein Projekt der MG 71

Der Wettbewerb Team Beruf ist ein bundesweiter Wettbewerb, der sich an Auszubildende in Betrieben und an Schülerinnen und Schüler in berufsbildenden Schulen richtet. Der Wettbewerb ist ein Gruppenwettbewerb.

Der Wettbewerbsbeitrag wird als Video- oder Audiobeitrag oder als soundgestützte Multimediapräsentation sowie einem schriftlichem Script eingereicht und soll die sprachlichen und gestalterischen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Beweis stellen. Die Bewertung erfolgt durch eine Bundesjury, der Fachleute aus Betrieben, Schulen, Verbänden und anderen Einrichtungen angehören.

Folgender Videobeitrag wurde zum 1.6.2008 von einer Gruppe der Klasse MG 71 als Wettbewerbsbeitrag eingereicht.

Im Schuljahr 2008/09 sollen zwei weitere Beiträge für diesen Wettbewerb produziert und eingereicht werden.

Video von Youtube ansehen