OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Bildungsangebote

 

Weitere Bildungsangebote

Arbeitsgemeinschaften am OSZ Technik Teltow

Messen elektrischer Größen am Fahrzeug

Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns nun schon in der AG Messtechnik (Fachbereich Kfz) mit Fragen und Problemen rund um die Elektrik/Elektronik im Fahrzeug. Knifflige Fälle in älteren sowie in neuen, bustechnisch vernetzten Fahrzeugen versuchen wir praktisch und theoretisch in den Griff zu bekommen.

Nach dem Einarbeiten in das jeweils gegebene Fahrzeugsystem (mit Hilfe von Stromlauf- und Vernetzungsplänen, Reparaturleitfaden) steht die Messtechnik als Mittel zur Diagnose im Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit Hilfe von Eigendiagnose sowie Signalbildern und -größen sollen Fehlerquellen weitgehend eingegrenzt, Ursachen möglichst genau erkannt und nachgewiesen werden. Ein wildes "Teiletauschen" wollen wir ja vermeiden!

Neue Mitglieder (ab dem 2. Ausbildungsjahr) sind in der Arbeitsgemeinschaft Messtechnik herzlich willkommen!

Die AG findet nach Unterrichtsschluß statt – die Termine werden mit den Beteiligten festgelegt. Interessenten melden sich bitte bei Herrn Ahlgrimm oder Herrn Block (A1.07/A2.16).

F. Ahlgrimm
Fachlehrer Kfz

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: